Fun - Homepage

Ehrlich gesagt, ich wollte diese Seite ja nicht ins Netz stellen, aber da ich immer wieder darum gebeten (was sag ich den, "angefleht" trifft es glaub ich besser) wurde, hab ich mich breitschlagen lassen und diesen zugegebenermaßen noch untertriebenen Text auf meine Site gestellt. Also für alle die so sehr darauf gewartet haben, hier sind sie endlich:

Die Leiden eines Homepage-Programmierers

(Ein Drama in im Augenblick noch nicht überschaubaren Akten)

Wir haben den 11.05.2001. Ich hab mich bereit erklärt, die Homepage für die katholische Jugend Naila zu bauen (kostenlos natürlich). Was ich dabei durchmachen musste, erfahrt ihr in diesem kleinen Auszug der Homepagingtage.

Tag 1 ; 11.05.2001:

Es ist Freitag um 18:00 Uhr, offiziell sollte jetzt die Gruppenstunde der Jugendlichen von 14-18 Jahren beginnen. Mit offiziell meine ich, dass die einzigen Personen, die pünktlich anwesend waren ein Freund von mir und ich sind. Schon 5 Minuten später kamen die ersten Mädels der reinen Mädchengruppenstunde (durchschnittlich 15 Jahre, was die Sache nicht viel besser macht!) Nach weiteren 25 Minuten gesellt sich auch der Leiter dieser Gruppe zu uns (hatte für seine Verspätung ausnahmsweise mal `nen plausiblen Grund). Nur kurze Zeit später begann sogar schon das Fotografieren für die Page (nur eine ½ Stunde später als geplant). Nachdem dieser (durchaus wichtige) Teil der Websitevorbereitung abgeschlossen war (es ist nun schon 19:15 Uhr), ging es (endlich) an die Niederlegung von etwas schriftlichen über die Gruppe (das hätte es zumindest werden sollen!!!) Als um 19:40 der Gruppenleiter weg musste, verlief die Page-Erstellung in recht chaotischen, unkontrollierbaren Bahnen (so ähnlich wie Windows, wenn ihr versteht was ich meine). Bisher hatten sie ungefähr eine Seite (A4 handschriftlich), um sich vorzustellen. Nachdem ich diese durchgelesen hatte (wenn ich die Seite noch mal in die Finger bekomme könnt ihr sie euch auch auch auf der Site anschauen!), stellte ich mir folgende Fragen:

1. Warum kommt mir der Anfang nur so verdammt bekannt vor? (Der Standardanfang von Asterix und Obelix)

2. Was sagt dieser Text über die Gruppe aus, außer dass die Gruppenleiter (ich gehöre sogar seit neuestem dazu!! J) alt und schwer sind ?

3. Warum wird auf dieser Seite nicht ein Name genannt? Aber nun wieder zurück zum Thema.

Ich fasse das bisher gehabte zusammen! Nach 2 Stunden haben wir von dieser Gruppe ein paar Fotos und eine Seite (sehr groß geschrieben) "Gruppenbeschreibung ?!". Aber der Tag war (leider !) noch nicht zu Ende. Jetzt, da die Hauptführungspersönlichkeit (der Vergleich eines Wärters im Irrenhaus trifft es glaub ich eher) weg war, drängte sich bei mir der Verdacht auf, dass das Tagesthema (Thema: Homepaging für die Schnelldenker die es noch nicht mitbekommen haben) bald vom Tisch sein würde. Tatsächlich nur eine Viertelstunde später war von dem vorherigen Arbeitseifer (ßein bisschen Ironie am Rande) nicht mehr viel übrig. Erst ging die Produktivität gegen Null, dann viel auch noch das Niveau auf den absoluten Nullpunkt (man hätte wohl danach graben müssen hätte man es finden wollen!). Dies war der Punkt an dem ich anfing diesen "objektiven" ("*fg*") Bericht zu schreiben, was durch meine Geheimhaltung über den Inhalt dieses Blattes reges Interesse an meiner Person (oder besser diesem Schriftstück) entwickelte. Nach einigen erfolglosen Versuchen mir diesen Zettel abzunehmen, widmete man sich dem normalen Gruppenstundenleben (besteht normalerweise aus Tischtennis, Dart und den Gesprächen von pubertierenden Mädchen [um ehrlich zu sein, das Mädchen den Jungs vom Denken her zwei Jahre weiter sind, konnte ich an diesem Abend nicht befürworten ! Aber dies nur nebenbei.])

Fazit: Die strahlende Ausbeute dieses Tages war, wenn man die Fotos nicht dazuzählt, eine mit wirrem Zeug beschriebene Seite (vielleicht noch als Klopapier zu verwenden), von 7 jungen Mädchen, die sich nicht dazu durchringen konnten, etwas persönliches und vor allem sinnvolles über sich auf Papier zu bringen. Ich für meinen Teil war wirklich froh, als dieser durchaus "erfolgreiche" Tag (ich kann`s einfach nicht lassen) zu Ende war.

P.S.: Da ich als Pessimist immer mit dem Schlimmsten rechne (und nur Gott weiß was ich bis zur Fertigstellung der Homepage noch erdulden muß), nehme ich einfach mal an, dass es bald eine glorreiche Fortsetzung (einen 2.Akt also) geben wird.



Für weitere Anregungen: